Friedenslicht 2020

Seit 1986 wird das Friedenslicht als ein Zeichen des Friedens in der ganzen Welt verteilt. Es wird in Betlehem entzündet und von dort in einem Flugzeug nach Wien und dann nach München gebracht. In einem feierlichen Gottesdienst in der Münchner Frauenkirche nehmen wir die Pfadfinder und Pfadfinderinnen vom Stamm Maximilian Kolbe das Licht entgegen, um es dann nach Pullach zu bringen. An Weihnachten wird das Licht dann von uns zusammen mit der Hilfe der Pullacher Pfarrjugend an alle verteilt.

Auch dieses Jahr gibt es das Friendenslicht. Der Gottesdienst und die Übergabe in der Frauenkirche konnten zwar so nicht stattfinden. Aber gerade in diesem Jahr kommt dem Licht eine ganz besondere Bedeutung zu.

Wir wünschen Ihnen eine friedliche Weihnachtstage

Gut Pfad

friedenslicht