Weihnachtspäckchen-Aktion

Lust (an-)zu packen? Weihnachtspäckchen-Aktion

Liebe Freunde und Förderer der Pullacher Pfadfinder, liebe Kinder,

gerade in Zeiten wie diesen wollen wir anderen Kindern, denen es nicht so gut geht wie uns und die in Armut und Krankheit leben müssen, gerne eine Freude zu Weihnachten machen! Als Pfadfinderstamm Maximilian Kolbe möchten wir uns dieses Jahr daher an der Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinder in Not / Kinderzukunft beteiligen: Mit Eurer Unterstützung möchten wir gerne zahlreiche mit Kleidung, Schreib- und Schulmaterial, haltbaren Lebensmitteln und vielem mehr gefüllte Pakete spenden. Werdet also Teil der vom Bundesministerium für Familie unterstützen Aktion und bringt Eure fertig gepackten Weihnachtspäckchen im Rathaus zu den üblichen Öffnungszeiten zwischen dem 16.11.2020 und dem 20.11.2020 vorbei!

Bitte beachtet beim Packen die Informationen auf der Internetseite kinderzukunft.de. Zum Verpacken bieten sich besonders gut alte Schuhkartons an, wobei eine maximale Größe von M / 37,5 x 30,0 x 13,5 cm nicht überschritten werden sollte. Bitte achtet auch darauf, dass die Pakete transportsicher sind, d.h. gut verschlossen oder zugeschnürt sind. Um kenntlich zu machen, für wen Euer Paket geeignet ist (Junge / Mädchen, Alter), können Etikettes verwendet werden, die es hier zum Download und Ausdrucken gibt. Gerne könnt Ihr auch einen persönlichen Weihnachtsgruß gestalten und dazu schicken.

Wir kümmern uns anschließend darum, dass die Pakete zu einer der Münchener Sammelstellen der Stiftung Kinder in Not und von dort weiter zu den bedürftigen Kindern und ihren Familien in Osteuropa gelangen!

Wir freuen uns sehr auf Eure tatkräftige Unterstützung und zahlreiche Paket-Spenden und bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei allen Mitwirkenden!

Bleibt gesund und Gut Pfad! Euer Pfadfinderstamm Maximilian Kolbe www.maxkolbe.de

PS: Keine Zeit oder Gelegenheit ein ganzes Päckchen zu packen? Kein Problem – auch mit einzelnen zu spendenden Gegenständen oder einer Spende an unseren Stamm für die Kostenbeteiligung in Höhe von 3€ je gespendetem Paket helft Ihr Kindern in Not sehr weiter!