Das Jubiläumsjahr ist so bunt wie das Leben - hell und dunkel

Vergangene Woche ist Rupert im Alter von 57 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben. Er war als Mitglied bei den ersten Atemzügen des Pfadfinderstamms Maximilian Kolbe vor 40 Jahren mit dabei. Im diesjährigen Jubiläumsjahr wollen wir daher ganz besonders an ihn denken.

Ruperts Markenzeichen war seine Gitarre. Nicht nur mit „Marmor Stein und Eisen bricht“ hat er viele Lagerfeuer Erinnerungen geschaffen. Er hat auch selbst gerne neue Texte verfasst, die später sogar ein ganzes Gedichtsbuch gefüllt haben. Rupert hatte immer viel Humor mit im Gepäck und war stets gut gelaunt. Diese positive Lebenseinstellung hat er sich bis zum Schluss beibehalten. In der Freude darüber, dass der Stamm nach so langer Zeit immer noch besteht, ist er nun leider von uns gegangen.

Ruperts Familie wünschen wir viel Kraft und Zuversicht für diese schweren Momente und alles Gute für die kommende Zeit!

Wir gedenken einem langjährigen Freund, den wir sehr vermissen werden! Auf allen Wegen, die du jetzt gehen wirst, wünschen wir dir jederzeit Gut Pfad!

Nehmt abschied Brüder